13. Dezember 2008

Tag X


Heute ist wirklich Tag X, an dem ich endlich mal wieder raus komme und mich richtig unter das Volk mische. Warum nicht schon früher? Ganz einfach: Hier ist weit und breit nichts - wirklich GAR NICHTS! (Na ja, abgesehen von einer Bibelgruppe, die vorzugsweise nur Kinder bis 13-jährige besuchen.)
Gleich geht es also wieder auf die Piste, leider ist es jedoch auch die einzige Möglichkeit im ganzen Jahr! Der Weihnachtsball... Sicherlich kommen alle total aufgemotzt, tragen eine Parfumwolke von 3 km Länge hinter sich her und die armen Mädchen frieren sich alle mit den dünnen Kleidchen ab. So wie ich. =)
Der Bus startet hier um viertel vor 7 und um 2 in der Nacht ist alles auch schon vorbei, ich werde eine der ältesten sein - das ist hier leider immer so. Aber ich hoffe, dass es trotzdem ganz lustig werden kann. Optimistisch bin ich zumindest!
Und wenn dann doch alles total langweilig ist, die Musik einfach grottig ist und keiner sich mit mir unterhalten will - dann gibt es immer ja noch das Essen! 
Die Tatsache, dass ich Bälle generell eigentlich nicht sehr mag und dass bei diesem auch ausnahmslos Jugendliche sind, die nichts besseres zu tun haben, als mit Essen rumzuwerfen, hält mich jedoch nicht davon ab. Alle gehen hin, wie isolierend würde das denn aussehen, wenn ich daheim bliebe? Gemütlicher wäre es auf jeden Fall, aber ich werde es überleben. Selbst die längste Nacht ist irgendwann vorbei...
Dafür habe ich mich heute schon genug mit Putzarbeit abreagiert, ist ja bald Weihnachten, da muss alles picobello sein. 
Also aber jetzt ab in die Dusche! Die Ambitionen Ballkönigin zu werden habe ich nicht unbedingt, dafür fehlt mir aber auch eindeutig der Ballkönig! Ich hoffe, ich kriege dieses Tuchtelwuchtel mit meinen Haaren hin. Haarspray ist blöderweise auch leer, aber das wird schon halten - hoffe ich!

Keine Kommentare: