1. Januar 2009

Zweitausendundacht

2008 - ein Jahr voller Veränderungen ist tatsächlich zu Ende, doch die Veränderungen, die scheinen noch nicht aufgehört zu haben. Und das will ich auch ganz stark hoffen.

2008, ein Jahr, das ich nicht so für möglich gehalten hatte, ist tatsächlich vorbei. Doch 2009, davon bin ich fest überzeugt, wird noch mehr Veränderungen mit sich bringen, in welcher Art kann ich jetzt aber noch nicht sagen.

2008, lasst uns doch auf diese Jahr zurückschauen:

Das schönste Lied: Make it mine - von Jason Mraz
Der beste Film: Viele, das kann ich gar nicht so genau sagen... 
Das beste Buch: "The Book Thief "- von Markus Zusak wahrscheinlich, aber "Breaking Dawn" - Stephenie Meyer war auch nicht schlecht.
Die schönsten Momente: der letzte Monat bei meinen Liebsten
Die traurigsten Momente: Als ich meine Liebsten auf dem Flughafen stehen ließ und wann immer wann ich an euch denke

2008 habe ich aber vor allem mich selbst ein bisschen selber kennen gelernt; bemerkt, wie ich in den unterschiedlichsten Situation reagiere und was mir am allermeisten am Herzen liegt. Ein erfolgreiches Jahr eigentlich oder? Auch wenn ich über die eine oder andere Hürde springen musste, damit ich diesen Erfolg erkennen musste.

2009 - das wird ein Jahr, wie keines andere. Aber welches Jahr war schon gleich? Doch gleich die erste Hälfte fordert mich heraus: Meine letzten 6 Monate in der "Fremde", die mir mittlerweile doch ziemlich heimisch geworden ist und dann folgen 6 Monate in der wiedergefundenen Heimat, die mir vielleicht zuerst wieder fremd sein wird. Wer weiß?

2009 hat begonnen und ich bin auch dieses Jahr nicht um gute Vorsätze herumgekommen, aber die werde ich euch besser nicht verraten, da ich sie vielleicht in 2 Wochen schon wieder verleugnen werde. =) 

Auf ein Neues!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das mit den Vorsätzen kenne ich; die behalte ich auch lieber für mich.

Das Jahr wird schön, du wirst es schon sehen;-)